Results

Results

Ein Film von And­rew Bujal­ski.

Danny will Ver­än­de­rung, auch der Kör­per soll anders wer­den und dafür bezahlt er das Fit­ness­stu­dio gleich mal Jahre im Vor­aus. Das Geld dafür hat er, weil die Mut­ter gestor­ben ist und ihm unver­hofft eine grö­ßere Summe ver­erbt hat. Davon kauft er sich noch ein rie­si­ges Haus, eine E-Gitarre und ein paar ver­ein­zelte Möbel­stü­cke. Kate, seine Fit­ness­trai­ne­rin, hat zwar einen per­fek­ten Kör­per, aber noch kei­nen pas­sen­den Mann gefun­den. Und Tre­vor, dem das Fit­ness­stu­dio gehört, will ver­grö­ßern und dafür braucht er Geld.
Dass der Erzähl­fluss unge­wöhn­li­che Wege ein­schlägt, macht den Reiz die­ses ent­spann­ten Films aus. And­rew Bujal­ski, bekannt gewor­den mit klei­nen, kos­ten­güns­ti­gen Mumblecore-Filmen, arbei­tete dies­mal mit pro­mi­nen­te­ren Schau­spie­lern und grö­ße­rem Bud­get – und bleibt doch ganz eigen­sin­nig dabei.

<
>

USA 2015, 105 Min., engl. OmU

Buch und Regie: And­rew Bujal­ski
Kamera: Mat­thias Grun­sky
Schnitt: Robin Schwartz
Mit: Guy Pearce, Cobie Smul­ders, Kevin Cor­ri­gan u.a.

Ver­leih: Peri­pher
Pres­se­ma­te­rial
Hier im Kino

Bespre­chung von Ekke­hard Knoe­rer in der taz (den letz­ten Satz mit der DVD aus Eng­land bitte igno­rie­ren)
im Film­dienst
bei Indie­kino

Fil­mo­gra­fie von And­rew Bujal­ski (Aus­wahl):
Com­pu­ter Chess
Bee­s­wax
Mutual Appre­cia­tion
Funny Ha Ha

Trai­ler „Results” von And­rew Bujal­ski from Peri­pher on Vimeo.

Trai­ler down­load: (m4v)

Facebooktwittergoogle_pluspinteresttumblrmail