Results

Ein Film von Andrew Bujalski.

Danny will Veränderung, auch der Körper soll anders wer­den und dafür bezahlt er das Fitnessstudio gleich mal Jahre im Voraus. Das Geld dafür hat er, weil die Mutter gestor­ben ist und ihm unver­hofft eine grö­ße­re Summe ver­erbt hat. Davon kauft er sich noch ein rie­si­ges Haus, eine E‑Gitarre und ein paar ver­ein­zel­te Möbelstücke. Kate, sei­ne Fitnesstrainerin, hat zwar einen per­fek­ten Körper, aber noch kei­nen pas­sen­den Mann gefun­den. Und Trevor, dem das Fitnessstudio gehört, will ver­grö­ßern und dafür braucht er Geld.
Dass der Erzählfluss unge­wöhn­li­che Wege ein­schlägt, macht den Reiz die­ses ent­spann­ten Films aus. Andrew Bujalski, bekannt gewor­den mit klei­nen, kos­ten­güns­ti­gen Mumblecore-Filmen, arbei­te­te dies­mal mit pro­mi­nen­te­ren Schauspielern und grö­ße­rem Budget – und bleibt doch ganz eigen­sin­nig dabei.

USA 2015, 105 Min., engl. OmU

Buch und Regie: Andrew Bujalski
Kamera: Matthias Grunsky
Schnitt: Robin Schwartz
Mit: Guy Pearce, Cobie Smulders, Kevin Corrigan u.a.

Verleih: Peripher
Pressematerial
Hier im Kino

Besprechung von Ekkehard Knoerer in der taz (den letz­ten Satz mit der DVD aus England bit­te ignorieren)
im Filmdienst
bei Indiekino

Filmografie von Andrew Bujalski (Auswahl):
Computer Chess
Beeswax
Mutual Appreciation
Funny Ha Ha

Trailer „Results” von Andrew Bujalski from Peripher on Vimeo.

Trailer down­load: (m4v)