fsk Kino

Das fsk Kino ist ein unab­hän­gi­ges Filmkunstkino in Berlin Kreuzberg … wei­ter­le­sen


→ Covid 19:

  • Unsere Kinosäle wer­den mit 100% Frischluft belüf­tet. Im Foyer sorgt ein amt­li­cher Raumluftreiniger für viren­freie Luft (HEPA 14 Filter mit 99,995% Wirkungsgrad). Das Kino wird auch wei­ter­hin nicht voll besetzt, d.h. es gibt immer Abstände zwi­schen den Besuchergruppen. Wir emp­feh­len unbe­dingt eine FFP2 Maske beim Kinobesuch zu tra­gen. Auch am Sitzplatz (außer beim Verzehr). 

unse­re Filme:




  • Ein klu­ges Drama über Heimat und Herkunft, über Nachwende-Traumata und Milieus von denen man sich eman­zi­pie­ren, sie aber nie ganz abstrei­fen kann (SZ):
    Alle reden übers Wetter
    [Tickets & Termine]


  • Ryûsuke Hamaguchi ist ein stil­ler Meister der bit­ter­sü­ßen Alltagspoesie. Der Episodenfilm des japa­ni­schen Oscar-Gewinners lief 2021 auf der Berlinale, noch bevor er mit „Drive My Car” sei­nen inter­na­tio­na­len Durchbruch fei­er­te:
    Das Glücksrad
    [Tickets & Termine]


* mit Woche ist hier immer die Kinowoche (Do – Mi) gemeint.