Cinespañol 5

Die Cinespañol Filmtournee (26.11. - 2.12.) zeigt auf Festivals prämierte lateinamerikanische und spanische Filme. Sie besteht in dieser Auflage aus den folgenden vier Titeln:

Por las Plumas - Ein Hahn für ein Hallelujah  Chalo, ein Nachtwächter in Costa Rica, möchte unbedingt ins Hahnenkampfgeschäft einstei-gen. Doch so einfach ist das nicht, denn erstens bekommt er den Hahn nicht, den er will und zweitens wohin damit, wenn er ihn hat. Skurrile Charaktere, auf die er trifft, begleiten ihn auf der Suche nach seinem Glück und dem des Hahns.
Costa Rica 2013, 85 min, span. OmU, Regie:  Neto Villalobos ,
26.11. 22:15  & 30.11. 21:30

Paco de Lucía - Auf Tour!  Der Film begleitet einen der bekanntesten Flamenco Gitarristen weltweit auf Konzerten, Studioaufnahmen und in sein privates Refugium. Gedreht von seinem Sohn Curro Sánchez Varela kurz vor Paco de Lucia´s Tod im Februar 2014.
Spanien 2014, 95 Mon., span. OmU, Regie: Curro Sánchez,

27.11. & 2.12. 21:30

Como ganar enemigos - Wie man sich Feinde macht Lucas, ein junger Anwalt aus Buenos Aires lernt die gutaussehende Barbara in einem Cafe kennen. Lucas hält sie für perfekt, da sie sich wie er für Literatur in-teressiert und nimmt sie gleich bei ihrem ersten Date mit nach Hause. Am nächsten Morgen sind Barbara und sein Geld, das er am Tag zuvor für die Anzahlung seines Appartments abgehoben hatte, weg. Fest entschlossen, sein Geld wiederzubekommen, beginnt er sie zu suchen.
Argentinien 2014, 78 Min., span. OmU, Regie: Gabriel Lichtman
28.11. 21:30     

A 60 km/h Mario aus Uruguay möchte mit seinen etwas mehr als 50 Jahren nochmal etwas anderes machen und beschließt mit seinen beiden Söhnen in einem alten Citroën Méhari um die Welt zu fahren - fast ohne Geld und gegen alle Widerstände.
Uruguay 2014, 90 Min., span. OmU, Regie: Facundo Marguery
29.11.& 1.12. 21:30