Una & Ray

Ein Film von Benedict Andrews.

Damals waren sie ein Liebespaar. Una war zwölf und Ray war vierunddreißig als man sie zusammen ertappte und Ray festgenommen wurde. Sechzehn Jahre später heißt Ray Peter und arbeitet in einer Firma in leitender Position.. Er hat seine Strafe abgesessen, ist mit einer neuen Frau zusammen und hat mit der Vergangenheit abgeschlossen. Nur Una kommt nicht klar mit dem, was damals geschehen ist. Als sie zufällig Peters Foto in einer Zeitschrift sieht, entschließt sie sich, ihn aufzusuchen…
Una & Ray zeigt die Begegnung zweier Menschen, deren Leben von einer gemeinsamen Erfahrung geprägt ist. Nur, was genau ist es, was diese beiden Menschen, ein Erwachsener und ein Kind, damals zusammen erlebt haben?
Zwei radikal unterschiedliche Versionen der Vergangenheit und zwei Wahrheiten treffen kollisionsartig aufeinander.

Nach dem Bühnenstück Blackbird von David Harrower.

OT: Una
GB 2016, 94 Min., engl. OmU
Regie: Benedict Andrews
Drehbuch: David Harrower
Kamera: Thimios Bakatakis
Schnitt: Nick Fenton
mit: Rooney Mara, Ben Mendelsohn, Tara Fitzgerald, Riz Ahmed, Tobias Menzies


Im Kino mit deutschen Untertiteln.