Sunrise

Berlin-Premiere am 3.7. 19:45 in Anwesenheit von Partho Sen-Gupta

Ein stilsicherer Neo-Noir-Thriller von Partho Sen-Gupta: Vor zehn Jahren kam die sechsjährige Aruna von der Schule nicht nach Hause. Ihr Vater, Inspektor Joshi, ist seither auf der Suche nach ihr. Tagsüber leistet er seinen Dienst im trägen Polizeisystem der Mega-City Mumbai. Nachts durchkämmt er die Bars der Stadt und forscht nach Aruna.

Sunrise von Partho Sen-Gupta

Sunrise von Partho Sen-Gupta

Kopiert von kritiken.de:

"Sen-Gupta verarbeitet mit seinem Protagonisten Adil Hussain (Life of Pi) Träume, Albträume, Erinnerungen und Vorstellungen. Er hat die Kontrolle verloren: Über seine Wahrnehmung und über das, was passiert. Manchmal übernehmen die Schattengestalten die Führung, manchmal halten die Menschen in seiner Umgebung die Kontrolle über sein Leben in den Händen. Doch muss er letztlich die Überhand übernehmen und es bis Mitternacht schaffen die jungen Mädchen aus der Kontrolle des Nachtclubs zu befreien… Regina Singer am Mittwoch 03. Juni 2015 10:27 Uhr"
Quelle: http://www.kritiken.de/filmkritik/sunrise-25837.html

Indien / F 2014, 85 Min., OmeU
Regie: Partho Sen-Gupta
Darsteller: Adil Hussain, Tannishtha Chatterjee, Gulnaaz Ansari
Kamera: Jean-Marc Ferriere
Schnitt: Annick Raoul