Demnächst

Atomkraft Forever
ein Film von Carsten Rau. Ab 23.9. im fsk. Am 25.9. mit anschlie­ßen­dem Filmgespräch. [Credits] [Tickets & Termine] [Trailer]r] Auf das Kurzzeitgedächtnis von Menschen ist Verlass. Die Atomkatastrophe im japa­ni­schen Fukushima…


Bis an die Grenze – Police
Ein Film von Anne Fontaine. Ab 30.9. im fsk. [Credits] [Termine] [Trailer] Virginie, Erik und Aristide arbei­ten bei der Polizei. Sie müs­sen mit der tag­täg­li­chen Gewalt in den Häusern und auf…


Ghosts
ein Film von Azra Deniz Okyay. Ab 7.10. im fsk. [Credits] [Termine] [Trailer] Ein belie­bi­ger Tag in der nahen Zukunft, ein Stromausfall legt das Leben in der tür­ki­schen Metropole Istanbul still,…


Maternal
Ein Film von Maura Delpero. [Credits] [Termine] [Trailer] Die jun­ge Schwester Paola reist von Italien nach Buenos Aires, um ihr Noviziat zu been­den und ihr letz­tes Gelübde abzu­le­gen. Sie beginnt ihre…


Neubau
Ein Film von Johannes M. Schmit. [Credits] [Termine] [Trailer] Sommer in der Brandenburger Provinz. Markus ist hin- und her­ge­ris­sen zwi­schen der Liebe zu sei­nen pfle­ge­be­dürf­ti­gen Omas und der Sehnsucht nach einem…


Titane
ein Film von Julia Ducournau. Ab 7.10. im fsk. [Credits] [Termine] [Trailer] Schon mit ihrem Debütfilm „Raw“ spal­te­te die jun­ge fran­zö­si­sche Regisseurin Julia Ducournau die Geister, damals vari­ier­te sie Motive des…


Die außer­ge­wöhn­li­che Reise der Celeste Garcia
ein Film von Arturo Infante. Ab 23.9. im fsk. [Credits] [Tickets & Termine] [Trailer] Einen Science-Fiction-Film aus Kuba bekommt man nicht alle Tage zu sehen, allein das schon macht das Regiedebüt…


Le Prince
ein Film von Lisa Bierwirth. Ab 30.9. im fsk. [Credits] [Termine] [Trailer] „Ich habe mich seit hun­dert Jahren nicht mehr bewor­ben. Ich weiß gar nicht mehr wie das geht“, gesteht Kuratorin…


Nowhere Special
ein Film von Uberto Pasolini. Ab 7.10. im fsk. [Credits] [Tickets & Termine] [Trailer] Eine Stadt in Nord-Irland. Der Fensterputzer John zieht sei­nen vier­jäh­ri­gen Sohn Michael allei­ne auf, seit die Mutter…


Was sehen wir, wenn wir zum Himmel schau­en?
Ein Film von Alexandre Koberidze. [Credits] [Termine] [Trailer] Eine zufäl­li­ge Begegnung vor den Toren einer Schule im geor­gi­schen Kutaissi. Lisa und Giorgi stol­pern inein­an­der, ein Buch fällt zu Boden. Sichtlich verwirrt…