Aktuell (was diese Kinowoche läuft)

Ghosts
ein Film von Azra Deniz Okyay. Ab 7.10. im fsk. [Credits] [Tickets & Termine] [Trailer]] Ein belie­bi­ger Tag in der nahen Zukunft, ein Stromausfall legt das Leben in der tür­ki­schen Metropole…


Titane
ein Film von Julia Ducournau. [Credits] [Tickets & Termine] [Trailer] Schon mit ihrem Debütfilm „Raw“ spal­te­te die jun­ge fran­zö­si­sche Regisseurin Julia Ducournau die Geister, damals vari­ier­te sie Motive des Zombiefilms, bediente…


Le Prince
ein Film von Lisa Bierwirth. [Credits] [Termine] [Trailer] „Ich habe mich seit hun­dert Jahren nicht mehr bewor­ben. Ich weiß gar nicht mehr wie das geht“, gesteht Kuratorin Monika (Ursula Strauss) ihrer…


Nowhere Special
ein Film von Uberto Pasolini. [Credits] [Tickets & Termine] [Trailer] Eine Stadt in Nord-Irland. Der Fensterputzer John zieht sei­nen vier­jäh­ri­gen Sohn Michael allei­ne auf, seit die Mutter die Familie kurz nach…


Dok-Termin
Unsere Dokfilmwoche, die ins­ge­samt sechs­mal jeweils Ende August statt­fand, ist vor­erst Geschichte. Sie wur­de von uns über­ar­bei­tet, zer­stü­ckelt und neu zusam­men­ge­setzt. Herausgekommen ist Dok-Termin- 12 beson­de­re Dokumentarfilme ver­tei­len sich aufs Jahr.…


Herr Bachmann und sei­ne Klasse
Ein Film von Maria Speth. [Credits] [Tickets & Termine] [Trailer] HERR BACHMANN UND SEINE KLASSE por­trä­tiert die Beziehung zwi­schen einem Lehrer und den Schüler*innen der 6. Jahrgangsstufe. In ein­neh­men­der Offenheit begegnet…


Bis an die Grenze – Police
Ein Film von Anne Fontaine. [Credits] [Ticktes & Termine] [Trailer] Virginie, Erik und Aristide arbei­ten bei der Polizei. Sie müs­sen mit der tag­täg­li­chen Gewalt in den Häusern und auf der Straße…