Aktuell (was diese Kinowoche läuft)

Wald­heims Wal­zer
Ein Film von Ruth Becker­mann. [Credits] [Ter­mi­ne] [Trai­ler] Der neue Film von Ruth Becker­mann (zuletzt lief Die Geträum­ten bei uns im Kino). Seit 1991 ist sie mit Nach Jeru­sa­lem, Jen­seits des…


The Guil­ty
Ein Film von Gus­tav Möl­ler. [Credits] [Ter­mi­ne] [Trai­ler] Asger Holm ist nicht für den Innen­dienst geschaf­fen, beson­ders nicht für die Not­ruf­zen­tra­le, wo etwas Ein­füh­lung­ver­mö­gen gefragt ist, Eigen­in­itia­ti­ve hin­ge­gen nicht. Ein nicht…


Sand­mäd­chen
Ein Film von Mark Michel. [Credits] [Ter­mi­ne] [Trai­ler] Vero­ni­ka Rai­la ist Autis­tin und hat mehr­fach kör­per­lich schwe­re Behin­de­run­gen. Sie kann weder lau­fen noch spre­chen und doch wur­de ein Weg gefun­den, sich…


Offe­nes Geheim­nis
Ein Film von Asghar Far­ha­di. [Credits] [Ter­mi­ne] [Trai­ler] Ein Fami­li­en­fest im länd­li­chen Spa­ni­en, wer da in der tur­bu­len­ten und extrem sprach­in­ten­si­ven ers­ten hal­ben Stun­de ver­sucht her­aus­zu­fin­den, wer da wen hei­ra­tet, wer…


Lea­ve no Trace
Ein Film von Debra Gra­nik. [Credits] [Ter­mi­ne] [Trai­ler] Es war mein Lieb­lings­film beim FF Mün­chen, und gleich­zei­tig eine Wie­der­ent­de­ckung. Wer erin­nert sich noch an Winter’s Bone, der 2010 im Forum der…


Girl
Ein Film von Lukas Dhont. [Credits] [Ter­mi­ne] [Trai­ler] Lara sieht aus wie eine jun­ge Frau, bewegt sich wie eine jun­ge Frau und hat Träu­me wie eine jun­ge Frau. Gebo­ren wur­de sie…


Alles ist gut
Ein Film von Eva Tro­bisch. [Credits] [Ter­mi­ne] [Trai­ler] Jan­ne fährt in ihre alte Hei­mat und trifft auf ihrem Klas­sen­tref­fen alte Freun­de. Dabei lernt sie Mar­tin ken­nen und ver­bringt mit ihm den…


A Woman cap­tu­red – Eine gefan­ge­ne Frau
Ein Film von Ber­na­dett Tuza-Rit­ter. Vor­ankün­di­gung: Dis­kus­si­on mit der Regis­seu­rin und Ver­tre­te­rin­nen von TDF und „Arbeit und Leben” am Fr., 26.10. [Credits] [Ter­mi­ne] [Trai­ler] Ursprüng­lich woll­te Ber­na­dett Tuza-Rit­ter nur ein Por­trait der…