Aktuell (was diese Kinowoche läuft)


Elle
Ein Film von Paul Verhoeven. Ursprünglich wollte Paul Verhoeven seine Adaption von Philippe Dijans Roman „Oh...“ in Amerika ansiedeln, doch keine bekannte amerikanische Schauspielerin wagte…



Hell or High Water
Ein Film von David Mackenzie. Toby und Tanner, zwei ungleich temperamentvolle Brüder und temporäre Bankräuber, sowie Marc und Alberto, zwei sehr verschiedene Texas-Ranger, die ihre…



Mein Leben als Zucchini
Ein Film von Claude Barras. Der Eröffnungsfilm von DOK Leipzig (wo sowohl Dokumentar- als auch Animationsfilme gezeigt werden) 2016 hat schon weltweit auf vielen Festivals,…



Personal Shopper
Ein Film von Oliver Assayas. Wer kennt Hilma af Klint (1862-1944)? Nach dem Film wissen die Zuschauer mehr von der Pionierin der abstrakten Kunst –…



The Salesman
Ein Film von Asghar Farhadi. Als The Salesman – Forushande letztes Jahr im Iran ins Kino kam, brach er, für einen Autorenfilm eher ungewöhnlich, sämtliche…