Aktuell (was diese Kinowoche läuft)

Die Spur
Ein Film von Agnieszka Hol­land. Dus­ze­j­ko, eine pen­sio­nier­te Brü­cken­bau­in­ge­nieu­rin, lebt zurück­ge­zo­gen in einem Berg­dorf an der pol­nisch-tsche­chi­schen Gren­ze. Sie ist cha­ris­ma­tisch, exzen­trisch, eine lei­den­schaft­li­che Astro­lo­gin und strik­te Vege­ta­rie­rin. Eines Tages sind…


Lea­ning into the Wind – Andy Golds­wor­thy
Ein Film von Tho­mas Rie­dels­hei­mer. Man kann über den Weg gehen oder durch die Hecke“ (Andy Golds­wor­thy) 16 Jah­re nach sei­nem groß­ar­ti­gen Rivers and Tides – Andy Golds­wor­thy working with time…


Mar­li­na – Die Mör­de­rin in vier Akten
Ein Film von Mou­ly Surya. Irgend­wo im son­nen­ver­brann­ten, kar­gen, dünn­be­sie­del­ten Nord­os­ten der indo­ne­si­schen Insel Sum­ba erreicht ein Mann auf einem Motor­rad eine abge­le­ge­ne Hüt­te. Er klärt die dort leben­de Mar­li­na dar­über…


The Squa­re
Ein Film von Ruben Öst­lund. Viel­fach als Gesell­schafts­sa­ti­re gelobt, ist der Gewin­n­er­film der Gol­de­nen Pal­me in Can­nes doch weit mehr als nur böse, komisch und absurd. Er mutet auch uns Zuschau­en­den…


The Unta­med
Ein Film von Amat Esca­lan­te. In einer pro­vin­zi­el­len Klein­stadt in der Tief­ebe­ne steckt das Ehe­paar Ale­jan­dra und Ángel in einer tie­fen Kri­se: Ángel, ein Stra­ßen­ar­bei­ter, hat trotz sei­nes offen zur Schau…


Tony Con­rad – Com­ple­te­ly in the Pre­sent
Ein Film von Tyler Hub­by. »I’m going to make abs­tract art fun­ny, hap­py, ener­ge­tic, joy­ful…« und »I tried to be inde­pen­dent of the eco­no­my, as far as I could …« -…