Aktuell (was diese Kinowoche läuft)

Die Kor­dil­le­re der Träu­me
Ein Film von Patri­cio Guz­mán. [Credits] [Tickets & Ter­mi­ne] [Trai­ler] Patri­zio Guz­man ist mit sei­nen Fil­men schon lan­ge ein gern gese­he­ner Gast in unse­rem Kino. DIE KORDILLERE DER TRÄUME nun ist der…


Giraf­fe
Ein Film von Anna Sofie Hart­mann. Am 8.8. mit anschlie­ßen­dem Film­ge­spräch. [Credits] [Tickets & Ter­mi­ne] [Trai­ler] Ein Tun­nel soll gebaut wer­den, um Däne­mark und Deutsch­land zu ver­bin­den; die Gegen­wart macht sich in…


Paris Cal­li­gram­mes
Ein Film von Ulri­ke Ottin­ger. Ab 4.7. wie­der im fsk. [Credits] [Tickets & Ter­mi­ne] [Trai­ler] Die zwan­zig­jäh­ri­ge Ulri­ke Ottin­ger roll­te mit ihrer knall­bunt ange­mal­ten Iset­ta 1962 nach Paris, um fran­zö­si­sche Freun­de…


Sibyl
Ein Film von Jus­ti­ne Triet. [Credits] [Tickets & Ter­mi­ne] [Trai­ler] SIBYL von Jus­ti­ne Triet war einer von gera­de­zu sen­sa­tio­nel­len vier (!) Fil­men von Regis­seu­rin­nen, die 2019 in Can­nes mit 17 ande­ren…


The Wild Pear Tree
Ein Film von Nuri Bil­ge Cey­lan. [Credits] [Tickets & Ter­mi­ne] [Trai­ler] Ja, die Spra­che. In Nuri Bil­ge Ceylans jüngs­tem Film, der erst jetzt, zwei Jah­re nach sei­ner Pre­mie­re in Can­nes, in…


Undi­ne
Ein Film von Chris­ti­an Pet­zold. [Credits] [Ter­mi­ne & Tickets] [Trai­ler] Die His­to­ri­ke­rin Undi­ne (Pau­la Beer) arbei­tet als Stadt­füh­re­rin in Ber­lin. Als ihr Freund sie ver­lässt, holt sie der Fluch des alten…


What You Gon­na Do When the World’s on Fire?
Ein Film von Rober­to Miner­vi­ni. [Credits] [Tickets & Ter­mi­ne] [Trai­ler] Sie war stets da, sie ist immer noch da und war für alle, die sie sehen woll­ten der erle­ben muss­ten, stets sicht­bar:…