Aktuell (was diese Kinowoche läuft)

Ich war zuhau­se, aber …
Ein Film von Ange­la Scha­nelec. Am 19.8. mit anschlie­ßen­dem Film­ge­spräch. [Credits] [Ter­mi­ne] [Trai­ler] Eine Woche war Astrids drei­zehn­jäh­ri­ger Sohn Phil­lip ver­schwun­den. Nun kehrt er wie­der nach Hau­se zurück, wort­los, ohne Erklä­run­gen,…


Der unver­hoff­te Charme des Gel­des
Ein Film von Denys Arcand. [Credits] [Ter­mi­ne] [Trai­ler] Pierre-Paul ist Mit­te 30, hat einen Dok­tor in Phi­lo­so­phie und arbei­tet als Kurier­fah­rer. Nicht unge­wöhn­lich, könn­te man den­ken, wer kann mit einem Dr.…


Dene wos guet geit
Ein Film von Cyril Schäub­lin. [Credits] [Ter­mi­ne] [Trai­ler] Kön­nen wir uns noch ohne Zah­len und Zif­fern, Num­mern, Codes oder Pass­wor­te ver­stän­di­gen und über­haupt durchs Leben kom­men? Im Zürich des Films geht…


Das melan­cho­li­sche Mäd­chen
Ein Film von Susan­ne Hein­rich. [Credits] [Ter­mi­ne] [Trai­ler] Und, wor­um geht es in dem Film? Eine häu­fig gestell­te Fra­ge, die aller­dings in die fal­sche Rich­tung zielt. Bei Fil­men (und nicht nur…


Acid
Ein Film von Alex­an­der Gor­chi­lin. [Credits] [Ter­mi­ne] [Trai­ler] Bei der Pre­mie­re im Pan­ora­ma der dies­jäh­ri­gen Ber­li­na­le unter­stell­te manch‘ Kri­ti­ker dem jun­gen Schau­spie­ler Alex­an­der Gor­chi­lin, er habe mit sei­nem Regie­de­büt einen Skan­dal­film…