Aktuell (was diese Kinowoche läuft)

Ani­mals – Stadt Land Tier
Ein Film von Greg Zglin­ski. Ab 16.11. im fsk. Im Grun­de ist alles ganz ein­fach: Kin­der­buch­au­to­rin Anna und ihr Lebens­ge­fähr­te, der Chef­koch Nick, fah­ren für eine län­ge­re Aus­zeit in ein Haus…


Cas­ting
Ein Film von Nico­las Wacker­b­arth. Weil Fass­bin­der bald 75 gewor­den wäre, wäre er nicht schon mit 37 Jah­ren gestor­ben, soll einer sei­ner Fil­me neu ver­filmt wer­den, für’s Öffent­lich-Recht­li­che, Bil­dungs­auf­trag sozu­sa­gen. Bekom­men…


Die Welt sehen
Ein Film von Muri­el und Del­phi­ne Cou­lin. [Pres­se­zo­ne] Zwei jun­ge Sol­da­tin­nen, Auro­re und Mari­ne, kom­men von ihrem Ein­satz aus Afgha­ni­stan zurück. Mit ihrer Trup­pe ver­brin­gen sie drei Tage in einem Fünf-Sterne-Hotel…


Kör­per und See­le
Ein Film von Ildikó Enye­di. Der Gewin­ner des Gol­de­nen Bären – Ber­li­na­le 2017. Ein Hirsch und eine Hirsch­kuh strei­fen durch den win­ter­li­chen Wald, essen und trin­ken und schau­en sich, wie die…


Tehe­ran Tabu
Ein Film von Ali Soo­zan­deh. Ab 16.11. im fsk. „Tehr­an Taboo“ ist eine Moment­auf­nah­me der aktu­el­len Lebens­rea­li­tät in Tehe­ran – dar­ge­stellt mit den Mit­teln der roto­sko­pier­ten Ani­ma­ti­on (ähn­lich wie bei Ari…


The Squa­re
Ein Film von Ruben Öst­lund. Viel­fach als Gesell­schafts­sa­ti­re gelobt, ist der Gewin­n­er­film der Gol­de­nen Pal­me in Can­nes doch weit mehr als nur böse, komisch und absurd. Er mutet auch uns Zuschau­en­den…