Aktuell (was diese Kinowoche läuft)

Certain Women
Ein Film von Kelly Reichardt. [Pressezone] In ihrem schönen neuen Film verknüpft Kelly Reichardt (Old Joy, Wendy & Lucy, Meek's Cutoff, Night Moves) lose drei Geschichten mit vier Frauen in Livingston,…


Elle
Ein Film von Paul Verhoeven. Ursprünglich wollte Paul Verhoeven seine Adaption von Philippe Dijans Roman „Oh...“ in Amerika ansiedeln, doch keine bekannte amerikanische Schauspielerin wagte sich an die Rolle. Zum Glück…


Marija
Ein Film von Michael Koch. Marija ist in der Ukraine aufgewachsen, lebt jetzt in Dortmund im ärmeren Stadtteil Neustadt und hält sich mit einem Putzjob im Hotel über Wasser. Weil sie…


Mit Siebzehn
Ein Film von André Téchiné. Ab 16.3. im fsk. Zwei Schüler, Damien und Thomas, besuchen die gleiche Klasse einer kleinstädtischen Schule. Beide sind siebzehn Jahre alt. Während Damien abseits in den…


The Salesman
Ein Film von Asghar Farhadi. Als The Salesman – Forushande letztes Jahr im Iran ins Kino kam, brach er, für einen Autorenfilm eher ungewöhnlich, sämtliche Zuschauerrekorde. Sogar noch um 2Uhr nachts…


Alles Gut Alles Gut
Ein Film von Pia Lenz. Ab 23.3. im fsk. Am 25.3. mit anschließendem Filmgespräch. Auf den achtjährigen Djaner wirkt der erste Tag in der Hamburger Schule wie ein Wunder: Ein Mädchen,…


Von Bananenbäumen träumen
Ein Film von Antje Hubert. Ab 30.3. im fsk. Innovativ, geradezu abenteuerlich wirkt das Geschäftsmodell,  bei dem mit Hilfe von Gülle (gibt es dort in Fülle), afrikanischen Welsen und letztendlich Bananenbäumen…