Aktuell (was diese Kinowoche läuft)

Living the light – Die Bil­der­wel­ten des Rob­by Mül­ler
Ein Film von Clai­re Pij­man. [Credits] [Ter­mi­ne] [Trai­ler] Rob­by Mül­ler (1940–2018) war eine Licht­ge­stalt, nur anders, als man die­ses Wort gemein­hin ver­steht. Er hät­te gut einen der wei­sen und wort­kar­gen India­ner…


Mar­ria­ge Sto­ry
Ein Film von Noah Baum­bach. [Credits] [Ter­mi­ne] [Trai­ler] Es beginnt mit zwei gegen­sei­ti­gen Lie­bes­er­klä­run­gen: Was ich am ande­ren mag. Doch es sind nur Auf­ga­ben aus einer Paar­the­ra­pie und schnell wird klar:…


Mishi­ma
Ein Film von Paul Schra­der. [Credits] [Ter­mi­ne] [Trai­ler] Durch die Wie­der­auf­füh­rung des für Can­nes frisch digi­ta­li­sier­tem Director‘s Cut des Regis­seurs und Taxi-Dri­ver-Autors Paul Schra­der (zuletzt bei uns mit First Refor­med) kön­nen…


Para­si­te
Ein Film von Bong Joon Ho. [Credits] [Ter­mi­ne] [Trai­ler] Fami­lie Ki lebt in ärm­li­chen Ver­hält­nis­sen ganz unten auf der sozia­len Lei­ter. Im wahrs­ten Sin­ne des Wor­tes: Der Putz ihrer Woh­nung im…


PJ Har­vey – A Dog cal­led Money
Ein Film von Sea­mus Mur­phy. [Credits] [Ter­mi­ne] [Trai­ler] Musik­film, Rei­se­film, Spu­ren­su­che und das Ergeb­nis der Begeg­nun­gen zwei­er sehr unter­schied­li­cher Künst­ler. Sea­mus Mur­phy ist haupt­säch­lich Foto­graf und recher­chiert oft in soge­nann­ten Kri­sen­ge­bie­ten.…


Por­trät einer jun­gen Frau in Flam­men
Ein Film von Céli­ne Sciam­ma. [Credits] [Ter­mi­ne] [Trai­ler] Nach ihren drei aktu­el­len Com­ing-of-Age-Fil­men Water Lil­lies, Tom­boy und Ban­de de fil­les wagt sich Celi­ne Sciam­ma mit Por­trät einer jun­gen Frau in Flam­men…


The Kind­ness of Stran­gers
Ein Film von Lone Scher­fig. [Credits] [Ter­mi­ne] [Trai­ler] Mit ihren zwei Söh­nen auf der Rück­bank kommt Cla­ra im win­ter­li­chen New York an. Was für die Kin­der als Aben­teu­er getarnt wird, stellt…