Demnächst (was so geplant ist):

Asche ist rei­nes Weiß
Ein Film von Jia Zhang-Ke. Ab 28 Febru­ar im fsk. [Credits] [Ter­mi­ne] [Trai­ler] „Fast ein wenig lang­wei­lig ist es, die Fil­me von Jia Zhang-Ke Meis­ter­wer­ke zu nen­nen, doch was will man…


Can you ever for­gi­ve me?
Ein Film von Mari­el­le Hel­ler. Ab 21. Febru­ar im fsk. [Credits] [Ter­mi­ne] [Trai­ler] „Allein die­ses PS macht den Brief unbe­zahl­bar“ – die Buch­händ­le­rin ist begeis­tert, als ihr das ver­bli­che­ne Schrift­stück zum…


Der Fall Sarah und Saleem
Ein Film von Mua­yad Ala­yan. Ab 14. März im fsk. [Credits] [Ter­mi­ne] [Trai­ler] Sarah (Siva­ne Kretch­ner) ist Israe­lin und betreibt im west­li­chen Teil Jeru­sa­lems ein klei­nes, nicht beson­ders gut gehen­des Café.…


Die Mas­ke
Ein Film von Małgorza­ta Szu­mow­s­ka. Ab 14. März im fsk. [Credits] [Ter­mi­ne] [Trai­ler] Jacek liebt Hea­vy Metal und sei­nen Hund. Die Feld­we­ge vor der Haus­tür funk­tio­niert er zur Renn­stre­cke um, die…


Ein könig­li­cher Tausch
Ein Film von Marc Dugain. Ab 28.1. im fsk. [Credits] [Ter­mi­ne] [Trai­ler] Frank­reich, am Hof von Ver­sailles, 1721. Um den Frie­den mit Spa­ni­en zu sichern, ersinnt Her­zog Phil­ipp von Orléans (Oli­vi­er…


Im Land mei­ner Kin­der
Ein Film von Dar­ío Aguir­re. Ab 4. April im fsk. [Credits] [Ter­mi­ne] [Trai­ler] Eigent­lich war Dario wegen Ste­pha­nie aus Ecua­dor nach Deutsch­land gekom­men, aber die Behör­den gehör­ten vom ers­ten Tag zu…


Mid90s
Ein Film von Jonah Hill. Am 7. und 10.3. im fsk. [Credits] [Ter­mi­ne] [Trai­ler] Ste­vie ist 13, wirkt aber noch wesent­lich jün­ger. In L.A. ist es wie immer Som­mer, und Ste­vie…


Of Fathers and Sons
Ein Film von Tal­al Der­ki. Ab 21.3. im fsk. [Credits] [Ter­mi­ne] [Trai­ler] Die Brü­der Osa­ma und Ayman wer­den schnel­ler erwach­sen als ande­re Kin­der. Denn ihr Vater ist Mit­glied in der dschi­ha­dis­ti­schen…


Vaku­um
Ein Film von Chris­ti­ne Repond. Ab 14. März im fsk. [Credits] [Ter­mi­ne] [Trai­ler] „Ich ver­mis­se unser altes Leben“ sagt eine erschöpf­te und rat­lo­se Mer­edith (Bar­ba­ra Auer) irgend­wann zu ihrem Mann André…