Demnächst (was so geplant ist):

Slow
Ein Film von Marija Kavtaradze. [Credits] [Tickets & Termine] [Trailer] Elena ist (wie ihre Interpretin Greta Grineviciute) mit Leib und Seele Tänzerin und Choreografin. Bei einem Tanzworkshop für gehör­lo­se Jugendliche lernt…


Club Zero
Ein Film von Jessica Hausner. [Credits] [Tickets & Termine] [Trailer] Miss Novak beginnt an einer inter­na­tio­na­len Privatschule zu unter­rich­ten, wo sie mit ihrem Unterricht über bewuss­te Ernährung die Essgewohnheiten der Schüler…


Die Unschuld
Ein Film von Hirokazu Kore-eda. [Credits] [Tickets & Termine] [Trailer] Empathie ist der Begriff, der mir zu den Filmen des Regisseurs Hirokazu Kore-eda sofort ein­fällt, natür­lich auch dies­mal wie­der. Seit seinem…


Evil does not exist
Ein Film von Ryusuke Hamaguchi. Ab 18.4. im fsk. [Credits] [Tickets & Termine] [Trailer] Takumi (Hitoshi Omika) und sei­ne Tochter Hana (Ryo Nishikawa) leben in einem klei­nen Dorf namens Mizubiki, das…


Goodbye Julia Goodbye Julia
Ein Film von Mohamed Kordofani. Ab ??? (ver­scho­ben) im fsk. [Credits] [Tickets & Termine] [Trailer] Zwei unter­schied­li­che Frauen in einem noch geein­ten Land: Am Vorabend der Teilung des Sudan eska­lie­ren in…


La Chimera
Ein Film von Alice Rohrwacher. Ab 11.4. im fsk. [Credits] [Tickets & Termine] [Trailer] Eine ganz eige­ne, magi­sche Erzählung über einen Jäger ver­lo­re­ner Artefakte. Angesiedelt in den traum­haf­ten Landschaften von Riparbella…


Opus Opus – Ryuichi Sakamoto
Ein Film von Neo Sora. [Credits] [Tickets & Termine] [Trailer] Ein musi­ka­li­scher Dokumentarfilm über Sakamotos letz­tes Konzert, bei dem nur er und sein Klavier zu hören waren. Ein stil­ler, nach­denk­li­cher und…