Demnächst (was so geplant ist):

Alles was Du willst
Ein Film von Fran­ces­co Bruni. Ab 5.12. im fsk. [Credits] [Ter­mi­ne] [Trai­ler] Alz­hei­mer­pa­ti­en­ten ist zwar kein neu­er Dreh­buch­ein­fall, erhält sei­ne Glaub­wür­dig­keit aber durch den per­sön­li­chen Hin­ter­grund des Regis­seurs. Der 22-jäh­ri­ge Ales­san­dro…


Ange­lo
Ein Film von Mar­kus Schlein­zer. Ab 28.11. im fsk. Mar­kus Schlein­zer ist am 28.11. zu Gast im fsk-Kino [Credits] [Ter­mi­ne] [Trai­ler] „Ihr ers­ter gro­ßer Sieg auf dem Weg, Mensch zu wer­den.“…


Mar­ria­ge Sto­ry
Ein Film von Noah Baum­bach. Ab 5. Dezem­ber im fsk. [Credits] [Ter­mi­ne] [Trai­ler] Es beginnt mit zwei gegen­sei­ti­gen Lie­bes­er­klä­run­gen: Was ich am ande­ren mag. Doch es sind nur Auf­ga­ben aus einer…


Mein Ende. Dein Anfang.
Ein Film von Mari­ko Mino­gu­chi. Ab 28.11. im fsk. [Credits] [Ter­mi­ne] [Trai­ler] Nora, noch nicht lan­ge mit ihrem Freund zusam­men, muss nach sei­nem plötz­li­chem und gewalt­sa­men Tod , die­se Zäsur in…


The Kind­ness of Stran­gers
Ein Film von Lone Scher­fig. Ab 12.12. im fsk. [Credits] [Ter­mi­ne] [Trai­ler] Mit ihren zwei Söh­nen auf der Rück­bank kommt Cla­ra im win­ter­li­chen New York an. Was für die Kin­der als…


Was gewe­sen wäre
Ein Film von Flo­ri­an Koer­ner von Gus­torf. Ab 23.11. im fsk. Am 23.11. mit anschlie­ßen­dem Film­ge­spräch. [Credits] [Ter­mi­ne] [Trai­ler] Paul und Astrid woll­ten ein roman­ti­sches Wochen­en­de in Ungarn ver­brin­gen. Doch als…


19. Fran­zö­si­sche Film­wo­che Ber­lin
Wir freu­en uns sehr, die­ses Jahr Part­ner­ki­no der fran­zö­si­schen Film­wo­che Ber­lin zu sein. In unse­rem aus­ge­such­tem Pro­gramm fin­den sich bekann­te Namen wie Agnes Var­das, deren letz­ten Film und Ber­li­na­le-Bei­trag VARDA PAR