Demnächst (was so geplant ist):

Acid
Ein Film von Alex­an­der Gor­chi­lin. Ab 8.8. im fsk. [Credits] [Ter­mi­ne] [Trai­ler] Vanya springt nackt vom Bal­kon. In den Tod. „Wenn du sprin­gen willst, spring!“, hat­te Pete gesagt. Vor­her: eine über­schwemm­te…


Der unver­hoff­te Charme des Gel­des
Ein Film von Denys Arcand. Ab 1.8. im fsk. [Credits] [Ter­mi­ne] [Trai­ler] Der Kurier­fah­rer Pierre Paul ist gebil­det, sen­si­bel und arm. Tat­säch­lich ist er davon über­zeugt, er sei zu intel­li­gent, um…


Die Ein­zel­tei­le der Lie­be
Ein Film von Miri­am Blie­se. Ab 22.8. im fsk. [Credits] [Ter­mi­ne] [Trai­ler] Sophie und Georg ler­nen sich ken­nen und lie­ben, kurz nach­dem Sophie hoch­schwan­ger von ihrem Freund sit­zen­ge­las­sen wur­de. Georg wird…


Ich war zuhau­se, aber
Ein Film von Ange­la Scha­nelec. Ab 15.8. im fsk. Am 19.8. mit anschlie­ßen­dem Film­ge­spräch. [Credits] [Ter­mi­ne] [Trai­ler] Astrids 13-jäh­ri­ger Sohn Phil­lip kehrt wort­los zurück, nach­dem er für eine Woche ver­schwun­den war.…


In many imper­fect ways (Film­rei­he)
Ein Punkt im Leben, an dem Ent­schei­dun­gen und Aus­ein­an­der­set­zun­gen gefragt sind, wo der eige­ne Lebens­ent­wurf in Fra­ge gestellt wird und eine Ver­or­tung statt­fin­den muss oder eine plötz­li­che Erkennt­nis bis­he­ri­ge Sicher­hei­ten umwirft…


La Flor
Ein Film von Maria­no Llinás. Ab 25.7. im fsk. [Credits] [Ter­mi­ne] [Trai­ler] Zehn Jah­re lang hat Maria­no Llinás an sei­nem knapp 14-stün­di­gen Epos gear­bei­tet, und das Ergeb­nis zählt unbe­strit­ten zu den…