Coup

ein Film von Sven O. Hill.

[Credits] [Tickets & Termine] [Trailer]

Sommer 1988: Ein 22-jäh­ri­ger Bankangestellter, Familienvater, Rocker, raubt sei­ner Bank Millionen. Aber nicht mit Pistole und „Hände hoch“, son­dern indem er eine Sicherheitslücke ent­deckt und mit einem aus­ge­tüf­tel­ten Coup die Beute zur Seite schafft. Mit den geklau­ten Millionen setzt er sich nach Australien ab und weiht erst von dort aus am Telefon sei­ne Lebensgefährtin ein. Sie will aber nicht zu ihm nach­kom­men. Damit hat er nicht gerech­net. Sein Aufenthalt im aus­tra­li­schen Luxushotel wird zum gol­de­nen Käfig.

Der Film erzählt in einem Mix aus Spiel‑, Dokumentar- und Animationsfilm die wah­re und unglaub­li­che Geschichte eines Bankangestellten, beru­hend auf den Original-Interviews. Gewinner des Förderpreis Neues Deutsches Kino bei den Hofer Filmtagen 2019.

Credits:

DE 2019, 81 Min.
Regie & Buch: Sven O. Hill
Kamera: Sven O. Hill
Montage: Sven O. Hill, Hendrik Schmitt
mit: Daniel Michel, Paula Kalenberg, Tomasz Robak, Rocko Schamoni, Laurens Walter, Fabienne Hollweg
e

Trailer:
nach oben