Besondere Termine

God & Lunapark Warriors filmPOLSKA rel­oa­ded – God & Lunapark Warriors
Bóg i wojow­ni­cy luna­par­ków / God & Lunapark Warriors [Tickets] PL 2022R/B: Bartłomiej Żmuda77 min, OmeUK: Michał OpalaS: Rafał Stós & Agnieszka KowalczykM: Mikołaj Majkusiak Es knirscht gewal­tig zwi­schen dem Schriftsteller und Berufs-Provokateur Andrzej Rodan und sei­nem Sohn Paweł. Kein Wunder, schließ­lich ver­dient der über­zeug­te Atheist Andrzej sei­nen Lebensunterhalt mit…
& Lunapark Warriors”>mehr

Und dass man ohne Täuschung zu leben mag, Achtung Berlin 2024 – Alleine Tanzen
Das Filmfestival Achtung Berlin!, bei dem wir mitt­ler­wei­le zum fünf­ten Mal Spielort sind, prä­sen­tiert zwar Produktionen aus Berlin und Brandenburg, ist aber nicht an den Ort gebun­den. Nach allen Filmvorstellungen folgt ein Q&A mit dem Filmteam.Das Programm im fsk: Sonntag, 14.4. 16:00 Alleine Tanzen, Biene Pilavci, Dokfilm, 98 Min. (Jubiläumsretrospektive) [Tickets]…
mehr

Und dass man ohne Täuschung zu leben mag, Achtung Berlin 2024 – Landshaft
Das Filmfestival Achtung Berlin!, bei dem wir mitt­ler­wei­le zum fünf­ten Mal Spielort sind, prä­sen­tiert zwar Produktionen aus Berlin und Brandenburg, ist aber nicht an den Ort gebun­den. Nach allen Filmvorstellungen folgt ein Q&A mit dem Filmteam.Das Programm im fsk: Sonntag 14.4.: 18:30 Landshaft, Daniel Kötter, Dokfilm, 97 Min. (Berlin Spezial) [Tickets]…
mehr

Und dass man ohne Täuschung zu leben mag, Achtung Berlin 2024 – La Empresa
Das Filmfestival Achtung Berlin!, bei dem wir mitt­ler­wei­le zum fünf­ten Mal Spielort sind, prä­sen­tiert zwar Produktionen aus Berlin und Brandenburg, ist aber nicht an den Ort gebun­den. Nach allen Filmvorstellungen folgt ein Q&A mit dem Filmteam.Das Programm im fsk: Sonntag 14.4. 20:45 La Empresa, André Siegers, Dokfilm, 94 Min. (Wettbewerb D.)…
mehr

Und dass man ohne Täuschung zu leben mag, Achtung Berlin 2024 – Exile never ends
Das Filmfestival Achtung Berlin!, bei dem wir mitt­ler­wei­le zum fünf­ten Mal Spielort sind, prä­sen­tiert zwar Produktionen aus Berlin und Brandenburg, ist aber nicht an den Ort gebun­den. Nach allen Filmvorstellungen folgt ein Q&A mit dem Filmteam.Das Programm im fsk: Montag, 15.4. 18:30 Exile never ends, Bahar Bektaş Dokfilm, 99 Min. (Wettbewerb…
mehr

Und dass man ohne Täuschung zu leben mag, Achtung Berlin 2024 – Und dass man ohne Täuschung zu leben ver­mag
Das Filmfestival Achtung Berlin!, bei dem wir mitt­ler­wei­le zum fünf­ten Mal Spielort sind, prä­sen­tiert zwar Produktionen aus Berlin und Brandenburg, ist aber nicht an den Ort gebun­den. Nach allen Filmvorstellungen folgt ein Q&A mit dem Filmteam.Das Programm im fsk: Montag, 15.4. 20:45 Und dass man ohne Täuschung zu leben ver­mag, Katharin…
mehr

Und dass man ohne Täuschung zu leben mag, Achtung Berlin 2024 – Hausnummer Null
Das Filmfestival Achtung Berlin!, bei dem wir mitt­ler­wei­le zum fünf­ten Mal Spielort sind, prä­sen­tiert zwar Produktionen aus Berlin und Brandenburg, ist aber nicht an den Ort gebun­den. Nach allen Filmvorstellungen folgt ein Q&A mit dem Filmteam.Das Programm im fsk: Dienstag, 16.4. 18:30 Hausnummer Null, Lilith Kugler, 90 Min. (Wettbewerb D., Berlin-Premiere[Tickets]…
mehr

Und dass man ohne Täuschung zu leben mag, Achtung Berlin 2024 – Good News
Das Filmfestival Achtung Berlin!, bei dem wir mitt­ler­wei­le zum fünf­ten Mal Spielort sind, prä­sen­tiert zwar Produktionen aus Berlin und Brandenburg, ist aber nicht an den Ort gebun­den. Nach allen Filmvorstellungen folgt ein Q&A mit dem Filmteam.Das Programm im fsk: Dienstag, 16.4. 20:45 Good News, Hannes Schilling, Spielfilm, 75 Min. (Wettbewerb S.,…
mehr

Und dass man ohne Täuschung zu leben mag, Achtung Berlin 2024 – For the Time being
Das Filmfestival Achtung Berlin!, bei dem wir mitt­ler­wei­le zum fünf­ten Mal Spielort sind, prä­sen­tiert zwar Produktionen aus Berlin und Brandenburg, ist aber nicht an den Ort gebun­den. Nach allen Filmvorstellungen folgt ein Q&A mit dem Filmteam.Das Programm im fsk: Mittwoch, 17.4. 18:30 For the time being, Nele Dehnenkamp, D 2023, Dokfilm,…
mehr

Und dass man ohne Täuschung zu leben mag, Achtung Berlin 2024 – Ellbogen
Das Filmfestival Achtung Berlin!, bei dem wir mitt­ler­wei­le zum fünf­ten Mal Spielort sind, prä­sen­tiert zwar Produktionen aus Berlin und Brandenburg, ist aber nicht an den Ort gebun­den. Nach allen Filmvorstellungen folgt ein Q&A mit dem Filmteam.Das Programm im fsk: Mittwoch, 17.4. 20:45 Ellbogen Aslı Özarslan, Spielfilm (Berlin Spotlights) [Tickets] Ellbogen erzählt…
mehr

Ein Traum von Revolution
Ein Film von Petra Hoffmann. Film mit Diskussion in Zusammenarbeit mit dem Verein zur Förderung der Städtepartnerschaft Kreuzberg – San Rafael del Sur e.V. am Di., 23. April, 17:30Uhr (OmeU); am Sa. 27.4. 14:30 (OmU) Filmgespräch mit Erika Harzer + 28.4. (nur Film OmU) [Credits] [Tickets & Termine] [Trailer] Vor…
mehr

Ein Traum von Revolution
Ein Film von Petra Hoffmann. Film mit Diskussion in Zusammenarbeit mit dem Verein zur Förderung der Städtepartnerschaft Kreuzberg – San Rafael del Sur e.V. am Di., 23. April, 17:30Uhr (OmeU); am Sa. 27.4. 14:30 (OmU) Filmgespräch mit Erika Harzer + 28.4. (nur Film OmU) [Credits] [Tickets & Termine] [Trailer] Vor…
mehr

Evil does not exist – mit online Filmgespräch
Ein Film von Ryusuke Hamaguchi. [Credits] [Tickets & Termine] [Trailer] Takumi (Hitoshi Omika) und sei­ne Tochter Hana (Ryo Nishikawa) leben in einem klei­nen Dorf namens Mizubiki, das nicht weit von der japa­ni­schen Hauptstadt Tokio ent­fernt liegt. Ihr Leben ist ein­fach und eng mit der Natur ver­bun­den. Sie genie­ßen die Kargheit…
mehr

Die Vision der Claudia Andujar Die Vision der Claudia Andujar
Ein Film von Heidi Specogna. Ab 9.5. im fsk. Preview in Anwesenheit der Regisseurin Heidi Specogna am 29.4. [Credits] [Tickets & Termine] [Trailer] Geboren 1931, über­leb­te Andujar die Judenverfolgung durch ihre Flucht in die Schweiz. In den 1950er-Jahren wur­de Südamerika zu ihrer Heimat. Dort lern­te sie schließ­lich das Yanomami-Volk im…
mehr