Besondere Termine

The other Side of the River – mit Gast
ein Film von Antonia Kilian. [Credits] [Tickets & Termine] [Trailer] Als die deut­sche Kamerafrau Antonia Kilian 2016 die Fernsehbilder von der Befreiung der nord­sy­ri­schen Stadt Manbidsch aus den Händen der Terrorgruppe IS im Fernsehen sieht, ist sie fas­zi­niert: Frauen haben den soge­nann­ten Islamischen Staat aus der Stadt getrie­ben – Frauen…
mehr

Derek Jarman: Derek
[Tickets] Ein Off-Kommentar. Tilda Swinton beginnt ihren „Letter To An Angel“ vor­zu­le­sen, einen ein­dring­li­chen und ver­füh­re­ri­schen Text, geschrie­ben 2002. Zu die­sem Zeitpunkt war Derek Jarman, einer der meist­ge­lieb­ten und ori­gi­nells­ten Künstler Großbritanniens, bereits 8 Jahre tot. Ein auf­rich­ti­ges und bis­lang nicht ver­öf­fent­lich­tes Interview, 1991 gedreht mit einem schon von der…
mehr