Demnächst (was so geplant ist):

Und dass man ohne Täuschung zu leben mag, Achtung Berlin 2024
Das Filmfestival Achtung Berlin!, bei dem wir mitt­ler­wei­le zum fünf­ten Mal Spielort sind, prä­sen­tiert zwar Produktionen aus Berlin und Brandenburg, ist aber nicht an den Ort gebun­den. Nach allen Filmvorstellungen folgt…


Auf tro­cke­nen Gräsern
Ein Film von Nuri Bilge Ceylan. Ab 11.4. im fsk [Credits] [Tickets & Termine] [Trailer] „Auf tro­cke­nen Gräsern – About Dry Grasses“ nimmt uns mit in ein ver­schnei­tes, klei­nes ana­to­li­sches Dorf.…


Eureka
Ein Film von Lisandro Alonso. Ab 25.4. im fsk [Credits] [Tickets & Termine] [Trailer] Sadie hat genug von dem trost­lo­sen Alltag im Pine Ridge Reservat in South Dakota. Zwischen mies bezahlten…


Evil does not exist
Ein Film von Ryusuke Hamaguchi. Ab 18.4. im fsk. [Credits] [Tickets & Termine] [Trailer] Takumi (Hitoshi Omika) und sei­ne Tochter Hana (Ryo Nishikawa) leben in einem klei­nen Dorf namens Mizubiki, das…


Goodbye Julia Goodbye Julia
Ein Film von Mohamed Kordofani. Ab ??? (ver­scho­ben) im fsk. [Credits] [Tickets & Termine] [Trailer] Zwei unter­schied­li­che Frauen in einem noch geein­ten Land: Am Vorabend der Teilung des Sudan eska­lie­ren in…


La Chimera
Ein Film von Alice Rohrwacher. [Credits] [Tickets & Termine] [Trailer] Eine ganz eige­ne, magi­sche Erzählung über einen Jäger ver­lo­re­ner Artefakte. Angesiedelt in den traum­haf­ten Landschaften von Riparbella in der Toskana in…


Vom Ende eines Zeitalters …
Ein Film von Christoph Hübner und Gabriele Voss. Ab 25.4. im fsk [Credits] [Tickets & Termine] [Trailer] Was war? Was bleibt? Was kommt? Alle reden vom Klimawandel. Und dass sich etwas…


Zwischen uns der Fluss Zwischen uns der Fluss
Ein Film von Michael Klier. [Credits] [Tickets & Termine] [Trailer] Alice (Lena Urzendowsky) wur­de nach einer Umweltaktion des zivi­len Ungehorsams beschul­digt und zum Sozialdienst ver­ur­teilt. Sie soll sich um Cam (Kotti…